Mein Name ist Susanne Becker, ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

Nach dem Abitur folgten meine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin und meine langjährige Tätigkeit in der Tannen-Apotheke in Tann-Rhön.

Mein Blick auf Krankheit hat sich durch den Umgang mit Medikamenten und Patienten im Laufe der Zeit grundlegend verändert.

Heute schaue ich nicht mehr nur von der Erkrankung zum passenden Medikament, sondern ich mache mich auf die Suche nach den dahinter liegenden Ursachen. Sicher bin auch ich dankbar dafür, dass wir eine leistungsfähige Medizin haben, aber leider wird dabei oft der Mensch mit seiner Seele und seinen Gefühlen aus dem Blick verloren. Und die rasante Zunahme von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen zeigt, dass hier ein sehr großer Handlungsbedarf besteht.

Besonders die therapeutische Hypnose fasziniert mich, denn mit diesem anerkannten Verfahren werden beachtliche Erfolge besonders bei der Behandlung von psychischen sowie psychosomatischen Erkrankungen erzielt.

Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, denn eine glückliche und angstfreie Kindheit und damit ein guter Start ins Erwachsenenleben sollte allen Kindern ermöglicht werden.

Seit 2014 bin ich Heilpraktikerin und seit 2016 tätig in eigener Praxis.

Regelmäßige Weiterbildung, Supervisionen und Austausch mit Hypnose-Kollegen ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

______________________________________________________________________________________________

Meine Ausbildungen:

Heilpraktikerin

Hypnosetherapeutin, Komplettausbildung Hypnoschool Hamburg

Masterclass Hypnose, Swiss-Hypnosis-Institute Frauenfeld/Schweiz

SimpsonProtocol Tiefenhypnose, Hypnoschool Hamburg

Ausbilderin für Autogenes Training

Klang – und Entspannungstrainerin für Klang-und Fantasiereisen nach Peter Hess

zertifizierte Kinderhypnose HypnoKids-Spezialistin, OMNI-Hypnosis-Center Volketswil/Schweiz

Spirituelle Hypnose : Rückführung in frühere Leben und Seelenreisen, Hypnoschool Hambung

_______________________________________________________________________________________________

Meine persönliche Stärke liegt in meiner den Menschen zugewandten Art, denn für mich ist jeder Mensch einzigartig und er hat das Recht auf ein glückliches und gesundes Leben.

Meine Philosophie

So einzigartig  jeder einzelne Mensch ist, so individuell ist sein Weg zu seinem persönlichen Wohlbefinden!

Mitgliedschaft VDH
Mitgliedschaften & Ausbildungen