Warum Labordiagnostik?

Die Bestimmung von Mikronährstoff- und Vitaminspiegeln verbindet man nicht so ohne weiteres mit Hypnosebehandlungen.

In vielen Fällen wird dies auch gar nicht nötig sein.

Eine große Ausnahme davon sind chronische Erkrankungen zu denen z.B. Depressionen, Reizdarm, Reizmagen und schon lange bestehende Schmerzen zählen. Auch bei der unterstützenden Behandlung von Krebserkrankungen und deren Folgebeschwerden wie chronische Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist es sehr sinnvoll mit Hilfe von Blutproben den Gehalt von Mikronährstoffen zu bestimmen, um dann mit geeigneten Präparaten diese Defizite zu beseitigen.

Als Beispiel möchte ich hier das Vitamin D und die Vitamine des B-Komplexes nennen, die besonders bei diesen Erkrankungen eine sehr große Rolle spielen.

Auch die Zusammenhänge von Fehlbesiedlungen in der Darmflora im sogenannten Mikrobiom, die oft mit chronischen Erkrankungen einhergehen, sind heute sehr viel besser erforscht.

Besonders bei der hypnotischen Aktivierung der Selbstheilungskräfte z.B. nach Krebserkrankungen oder bei anderen chronischen Erkrankungen, ist es sehr wichtig gut mit Mikronährstoffen versorgt zu sein.

Ein Körper, dem wichtige Bausteine fehlen, kann sein Heilungspotential nicht ausreichend ausschöpfen.

Ich arbeite hier mit dem Labor Ganzimmun in Mainz zusammen, zu dem ich die Blut- und Stuhlproben schicke.